Home

Mobile-CMS

MobiCompact® ist das Content Management System für die mobil optimierte Darstellung von Homepages und webbasierten Applikationen. Das mobile Content Management System MobiCompact® für mobile Websites, mobile Landingpages, Veranstaltungskalender und App Guide Portale wurde als eigenständige Software für den zukunftsorientierten Internetauftritt entwickelt.

In der Layoutkonzeption und Entwicklung wurde von Beginn an auf höchste Benutzerfreundlichkeit, individuelle Gestaltung und schnellen Ladevorgang größten Wert gelegt.

Die speziell für Smartphones als auch für Tablets entwickelte CMS-Software MobiCompact® punktet durch ihr innovatives mobiles Webdesign:

Smart wird hier groß geschrieben: Mobile Applikationen sollen übersichtlich in der Anordnung, komfortabel in der Nutzung, logisch bedienbar, auf jedem internetfähigen Mobilgerät verfügbar sein und schnell und einfach geladen sein.

Die Benutzeroberfläche (User-Interface) zur Wartung und Pflege der Inhalte durch den Kunden selbst liefert die jeweilige

App Guide Portallösung. Darüber hinaus steht der redaktionelle und Support-Service von der regionalen MobiCompact®-Vertretung

jederzeit zur Verfügung.

MobiCompact®

Das Content Management System (CMS) für webbasierte Applikationen

Alles auf einen Blick: Das MobiCompact® Prinzip mobiler Webseiten für den schnellen Überblick

Unsere „Auf einen Blick“ Technologie macht eine aufwändige auf Smartphones unübersichtlich wirkende Seitenavigation überflüssig.
Für mehr Inhalte steht unser übersichtlicher Besucher-Service als
mobil gerechte Navigation mit Touchbuttons zur Verfügung

Mobile Website



Mobileweb CMS



Smartphone Produkte



QR-Code



Web App Bookmark Icon



Frequently Asked Questions (FAQ)



Demo



Referenzen



Kontakt



MobiCompact Testversion



MobiCompact Basic



MobiCompact All in One



MobiCompact Professionell



MobiCompact Promotion Page


Der Besucher einer mobilen Website erkennt in der Regel nicht den Unterschied zwischen einer statischen oder dynamischen mobilen Website. Für den Betreiber kann es aber sehr wichtig sein. Insbesondere dann, wenn er die Mobilsite in sein Marketing-Konzept einbaut.


Im modernen und zukunftsorientierten mobilen Web-Management bietet

die dynamische mobilen Websites eindeutige Vorteile: Der Nutzen einer dynamischen mobilen Website liegt darin, dass die Inhalte vom Betreiber oder einer Redaktion leicht und schnell aktualisiert werden können. Den Einsatz von Progammierern bedarf es nicht. Dies führt zu Zeitvorteilen und Kosteneinsparungen.


Hintergrundinformation:


Statische mobile Webseiten werden nach der Programmierung auf einem Internetserver abgelegt. Bei jedem Aufruf durch den Besucher werden sie kopiert und zu einem Smartphone gesendet.

Dynamische mobile Websites werden nicht komplett fertig auf dem Internetserver gespeichert. Bei jedem Aufruf werden sie zusammengesetzt und dann zu dem Besucher gesendet. Die Inhalte der Mobilesite sind ebenfalls nicht fest gespeichert. Sie werden aus einer zentralen Datenbank der speziellen Software ausgelesen. Diese Software wird unter dem Oberbegriff „Content Management System“ (CMS) geführt.

Statische oder dynamische mobile Website

Impressum  |  Datenschutzerklärung